ERGEBNISSE – FEEDBACK (2014)

1. ERGEBNISSE

Wieder geht mein Dank an alle Studentinnen und Studenten, die an der Vorlesung teilgenommen haben, unabhängig von der eigenen musikalischen Neigung. Zwischen 40 und 80 Studierende waren an 14 Vorlesungsterminen von Oktober 2013 bis Jänner 2014 durchschnittlich anwesend. Neben dem chronologischen historischen Fokus wurde mit zwei Gästen aus der Praxis und der Filmvorführung von “Schlagerstar” mit anschließender Diskussion die Aktualität des Themas hervorgehoben.

Prüfungsergebnisse nach dem 2. Prüfungstermin:

Note           Weibl.     Männl.    Gesamt

1                   22             11             33

2                   13            12             25

3                     7              3              10

4                     3              1               4

5                     -              2               2

TOTAL           45            29             74

 

2. FEEDBACK DER STUDIERENDEN

Hard facts (Auswahl, alle Daten aus den zum 1. Prüfungstermin abgegebenen Evaluierungsbögen):

  • 70,9 % der Studierenden fanden die Vorlesung sehr interessant.
  • Die Lehrveranstaltung wurde von 71,2 % der Studierenden mit sehr gut benotet.
  • Die Geschwindigkeit des Vortrags wurde von 84,9 % der Studierenden als genau richtig beschrieben.
  • Kritische Behandlung und Relevanz von Themen sowie Eingehen auf Fragen der Studierenden wurden zu rund 45 % mit sehr gut, zu rund 35 % mit gut bewertet.

Soft facts (Auswahl):

“Danke für dieses tolle Semester …”

“Ihr Level an Selbstmotivation findet man selten …”

“… ich schalte beim Durchzappen am Sa abend viel später und viel bewusster um …”

“… immer wieder Höhepunkt meiner Uniwoche …”

“… kein thumbes ‘Schlager-Bashing’ …”

“… Es war wirklich sehr interessant und hat mein Interesse für das Phänomen Schlager geweckt …”

“… ‘Herzblut-Engagement’ …”

“… Austropop wäre interessant – aber es kann ja nicht alles behandelt werden …”

“Danke für diese mehr als erfrischende Lehrveranstaltung. Bitte so weitermachen!”